default_mobilelogo

clown 6a clown 3 clown 4 clown 1

Gaston wuchs in diversen Zirkussen u.a. in Frankreich und Spanien auf. Seine Schulzeit verbrachte er jedoch in Zürich und Winterthur. Schon mit 4 Jahren hatte er seine ersten Manegen-Geh-Versuche mit einer Englischen Künstlerfamilie im Zirkus Castillio Americano in Spanien; er brachte die Requisiten.
Doch bereits mit 14 bis 16 Jahren tourte er mit Mutter, Schwester und Stiefvater Johnny Landheer und der Hauseigenen Arena Orealis (Standplatz war in Castione im Tessin). Dazwischen überbrückte er die Winterzeit mit den unterschiedlichsten Jobs.
Als er 17 Jahre alt war, trat er mit seiner Mutter und Schwester im Zirkus Nock und Royal auf, mit 21 wurde er beim Zirkus Knie engagiert als Réprisenclown und Mitwirkung in Clownnummer mit Steffi und Bela und Rolf Knie.
Mit 25 fing jedoch seine grosse Zirkus-Karriere erst richtig an. Die erste Nummer, das Wasser Clownentrée, entstand zusammen mit Rolf und Charles Knie und Mario Cort im Zirkus Knie.
Die Sommersaison von 1976 bis 1984 verbrachte Gaston hauptsächlich im Knie und gastierte im Winter in der ATA Wiener Stadthalle, zusammen mit seinem Partner Rolf Knie. 1977 wurden sie ans Zirkus Festival von Monte Carlo eingeladen und von Fürst Rainer ausgezeichnet.
Es folgten Theaterproduktionen wie „Wir machen Spass“ und diverse Filmproduktionen (Hotel, die Grafen, der Schokoladenschnüffler, Babes in Toyland in der USA). Nach der Trennung mit seinem Partner Rolf Knie hatte er 2 Jahre feste Engagements im Zirkus Nock (Sommersaison) und im Zirkus Krone (Wintersaison). Danach gönnte er sich eine kreative Pause, die er mit Malen und diversen Gastspielen und Galas (unter anderem mit Pipo Sosmann) verbrachte.
Schliesslich gab er 1992 sein Zirkus-Comeback im Zirkus Fliegenpilz und verbrachte zum ersten Mal die Wintersaison im Zirkus Conelli. Danach folgten eine Saison im Roncalli, weitere Auftritte mit Pipo und eine Gastrolle in einem Tatort.
Die darauf folgenden Jahre verbrachte er im Oesterreichischen National Zirkus Louis Knie mit Soloauftritten bevor er 1997 im Zirkus Royal mit neuem Partner Fritzi an seiner Seite auftrat. Dazwischen gab es die ersten Auftritte im Royal mit Roli, mit welchem er 1999-2006 fest im Zirkus Royal war. Ab 2007 tourten die Beiden mit der Crazy Hotel Company durch die ganze Schweiz und verbringen bis heute jeweils die Wintersaison im Zirkus Conelli in Zürich.

Seine Familie
Beim Zirkus Knie trat 1973 eine Ungarische Artisten-Gruppe auf und Gaston lernte die Mutter seiner Kinder, Agnes Keriki kennen. Bald kam Natascha und Gaston jun. und etwas später Michael zur Welt und hielten schon bald den ganzen Zirkus in Atem.
Aus seinen eigenen Erfahrungen erkannte Gaston, dass es zu viele Unsicherheiten im Zirkus-Leben gab und es immer schwieriger wurde über die Runden zu kommen. Darum hatte er seinen Kindern nahe gelegt, eine gute Ausbildung zu machen, das zu lernen was sie möchten, ausserhalb der Manege. So haben sich alle drei für ein privates Leben und nicht das des Rampenlichts entschieden. Und schliesslich fand Gaston während einer drei jähriger Kreativpause seine jetzige Lebenspartnerin Eveline welche immer mehr zu einer grossen unentbehrlichen Stütze wurde. Schliesslich geniesst er inzwischen jede mögliche Minute mit seinem Enkel Sven, mit welchem die nächste Generation begonnen hat.

 Gaston